Kreisvorstand

Der Vorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rhein-Kreis Neuss wurde am 24.11.2021 für die Kalenderjahre 2022 & 2023 gewählt. Er besteht aus zwei Sprecher*innen, einer Kassierer*in und sieben Beisitzenden. Beratende Mitglieder des Vorstandes sind die gewählte Awarenessperson und Vertreter der einzelnen Ortsverbände, der Kreistagsfraktion, sowie der Grünen Alten und der GRÜNEN JUGEND Rhein-Kreis Neuss.

Seine Aufgabe ist die Repräsentation des Kreisverbandes der Partei. Er ist den Mitgliedern rechenschaftspflichtig und an ihre Weisungen gebunden. Er beschließt über die laufenden Geschäfte und grundsätzliche Fragen.


Petra Schenke
Co-Sprecherin

Sarah Clemens
Co-Sprecherin

Detlef Harting
Kassierer


Ulrike Nicolai
Beisitzerin

Tobias Freitag
Beisitzer

Jannik Cremer
Beisitzer


Marcel Kaiser
Beisitzer

Birgit Wollbold
Beisitzerin

Elias Ackburally
Beisitzer


Katharina Voller
Beisitzerin

Lucie Wolter
Awarenessperson

Lukas Hanskötter
Kreisgeschäftsführer