Kreisvorstand

Der Vorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rhein-Kreis Neuss wurde am 28.10.2023 für die Kalenderjahre 2024 & 2025 gewählt. Er besteht aus zwei Sprecher*innen, einer Kassierer*in und sieben Beisitzenden. Beratende Mitglieder des Vorstandes sind die gewählte Awarenessperson und Vertreter der einzelnen Ortsverbände, der Kreistagsfraktion, sowie der Grünen Alten 60+.

Seine Aufgabe ist die Repräsentation des Kreisverbandes der Partei. Er ist den Mitgliedern rechenschaftspflichtig und an ihre Weisungen gebunden. Er beschließt über die laufenden Geschäfte und grundsätzliche Fragen.


Birgit Wollbold
Co-Sprecherin

Sarah Clemens
Co-Sprecherin

Detlef Harting
Kassierer


Ulrike Nicolai
Beisitzerin

Tobias Freitag
Beisitzer


Marcel Kaiser
Beisitzer

Serhat Ovayolu
Beisitzerin

Swenja Krüppel
Beisitzerin & Awareness-Person


Anja Runge
Beisitzerin

Lukas Hanskötter
Kreisgeschäftsführer