Detlef Harting

Detlef Harting ist seit 2021 Kassierer des Kreisverbandes und Mitglied im Ortsverband Korschenbroich.

Detlef ist erreichbar unter:


Kurzvorstellung von Detlef:
Hallo zusammen, mein Name ist Detlef Harting, ich bin in Duisburg geboren, 65 Jahre alt und
wohne seit 2019 in Korschenbroich. Beruflich war ich als Project Manager im Anlagenbau Bereich Energie tätig.
Seit Oktober 2020 bin ich Mitglied im Ortsverband Korschenbroich nachdem ich zuvor einige Jahre im Kreisverband Duisburg aktiv war.

Ich setze mich besonders für zwei Punkte ein:
Erstens liegt mir der Umweltschutz und die Verkehrswende sehr am Herzen. Ich sehe eine
Verpflichtung darin, den folgenden Generationen eine intakte Umwelt und gerechte Welt zu
übergeben. Dazu bedarf es eines Umdenkens im Hinblick auf die Umwelt.
Zweitens stehe ich für soziale Gerechtigkeit. Es kann nicht sein, dass Menschen für gleiche
Leistung unterschiedlich bezahlt werden oder dass Menschen Leistungen erbringen und
letztlich nach Abzug der Mieten kein Auskommen haben.