Birgit Wollbold

Birgit Wollbold ist seit 2020 Beisitzerin im Kreisvorstand und Mitglied im Ortsverband Korschenbroich.

Birgit ist erreichbar unter:


Kurzvorstellung von Birgit:
Mein Name ist Birgit Wollbold. Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Ich habe Politikwissenschaften, Geschichte und Philosophie studiert und arbeite seit einigen Jahren im Bereich Deutsch als Fremdsprache bei verschiedenen Trägern in Integrations- und Berufssprachkursen.
Ich lebe seit zehn Jahren mit meiner Familie in Korschenbroich.
2017 bin ich den GRÜNEN beigetreten, weil ich ein Zeichen gegen Rechts setzen wollte. Seitdem engagiere ich mich im Korschenbroicher Ortsverband.
Ich bin stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen Stadtratsfraktion und Mitglied des Kreismobilitätsausschusses. Seit 2020 bin ich Beisitzerin im Kreisvorstand.
Meine Schwerpunktthemen sind Mobilität, Bildungs- und Kulturpolitik. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Literatur, Kunst und Tanz.