Anja Runge

Anja Runge ist seit 2023 Beisitzerin im Kreisvorstand und Mitglied im Ortsverband Neuss.

Anja ist erreichbar unter:


Kurzvorstellung von Anja:
Anja Runge, geboren 1965 in Neuss. Verheiratet und 2 Töchter.
Selbstständig und ehrenamtlich (sehr) beschäftigt. Besonders liegt mir die Arbeit für Kinder und Jugendliche am Herzen. Aus diesem Grund war ich Mitglied des Gründungsvorstand der Kindertagesstätte “Kinder Insel Hombroich“, bin bis heute geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Fördervereins der Kinder Insel Hombroich und des Nelly-Sachs-Gymnasiums. Des weiteren bin ich im Team fürdie Organisation von Kinderkonzerten auf der Museumsinsel Hombroich.
Für die Kreis-Grünen darf ich im Kultur- sowie Schul- und Bildungsausschuss mitwirken. 
Eine intakte Umwelt für uns Menschen ist in meinen Augen die Basis für Gesundheit, Zufriedenheit und Gerechtigkeit.