Unterwegs mit dem Rad. Alltagsstrecken im Rhein-Kreis Neuss befahren

Der Kreisvorstand hat in Kooperation mit dem ADFC ein neues Format ins Leben gerufen:
Unterwegs mit dem Rad. Alltagsstrecken im Rhein-Kreis Neuss befahren.

Wir wollen mit denjenigen, die sich für Radwege interessieren, Strecken abfahren und sie auf ihre Alltagstauglichkeit hin überprüfen. Uns geht es darum, Vorschläge für ein Basisnetz aus Kommunal- und Kreisstraßen zu entwickeln, aus denen wir Anträge für die Ausschüsse machen können. Dabei steht der Netzgedanke im Vordergrund.
Unser Ziel sind durchgehende und sichere Strecken für den Radverkehr. Außerdem berücksichtigen wir die Anbindung an den Schienenpersonenverkehr, um den Umstieg vom Rad auf die Bahn zu ermöglichen. Lösungen und Problemstellen sollen dokumentiert und allen zur Verfügung gestellt werden.

Unsere erste Tour ging von Rommerskirchen/Widdeshoven nach Kapellen/Wevelinghoven (Grevenbroich) zum Haltepunkt des RB39.
Eine zweite Gruppe ist von Grevenbroich S-Bahnhof nach Neuss gefahren.

Die nächste Tour findet am 30.9. um 15 Uhr statt.
Es geht vom Jüchener Bahnhof nach Kleinenbroich S-Bahnhof.
Wir fahren die Radvorrangroute entlang, die im Gesamtregionalen Radverkehrskonzept Rheinisches Revier geplant ist. Informationen dazu findet ihr unter: map.radverkehrsrevier.de
Die Radvorrangrouten sind blau eingezeichnet. Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch mit euch.