GRÜNE Kreistagsfraktion zeigt sich erfreut über neue Offenlage in Sachen AS Delrath: Bezirksregierung sichert damit Verfahrenstransparenz

Kristina Neveling, Kreistagsabgeordnete der GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss und Sprecherin Mobilität
Kristina Neveling, Kreistagsabgeordnete der GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss und Sprecherin Mobilität
Pressemitteilung der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

„Wir freuen uns darüber, dass die Bezirksregierung eine neue Offenlage in Bezug auf den geplanten Bau der AS Delrath angeordnet hat“, so Kristina Neveling, mobilitätspolitische Sprecherin der Fraktion. „Angesichts der Vielzahl an noch offenen Fragen war dies auch zu erwarten. Durch die neue Offenlage wird Verfahrenstransparenz sichergestellt.“

Insbesondere sollen die Untersuchungen in Hinblick auf den Schallschutz für die Neusser Ortsteile Elvekum, Allerheiligen und Rosellerheide sowie die Vorgehensweise und Gründe für die gewählte Variante der Anschlussstelle offengelegt werden.

Erst nachdem sämtliche Verfahrensfragen geklärt sind, kann ein Erörterungstermin erfolgen.