Digital und AnsprechBar — „Green Deal“ mit Britta Hasselmann, Sven Giegold und Simon Rock

Am 17.08. laden die GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss ab 19.00 Uhr zu ein­er 90-minüti­gen dig­i­tal­en Diskus­sion zum The­ma „Green Deal“ auf kom­mu­naler Ebene. Zu Gast wer­den der Europaab­ge­ord­nete Sven Giegold und die par­la­men­tarische Geschäfts­führerin der Bun­destags­frak­tion Brit­ta Has­sel­mann sein. Die Mod­er­a­tion übern­immt Kreistagskan­di­dat und Kreisver­bandssprech­er Simon Rock.

In der Diskus­sion wird ein Blick auf den europäis­chen „Green Deal“ und seine Auswirkun­gen auf die kom­mu­nalen Finanzen gewor­fen. Auch die Ein­flüsse und mögliche Unter­stützung von Seit­en des Bun­des sollen hier genauer betra­chtet wer­den.

Die Diskus­sion wird auf der Face­book­seite der GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss geteilt. Eine Teil­nahme ist kosten­frei, Fra­gen an die Gäste sind her­zlich willkom­men und kön­nen während der Ver­anstal­tung oder aber im Vor­feld an verband@gruene-rkn.de gesendet wer­den.