DIGITAL & ANSPRECHBAR: Erftauen erhalten – L361n stoppen!

Was genau ist die „L361n“ eigentlich und was steht bei einer Umsetzung auf dem Spiel?

Warum sind unsere Erftauen überhaupt so wertvoll und schützenswert?

Welchen Zweck sollte diese Umgehungsstraße eigentlich ursprünglich erfüllen?

Wer könnte von einer Realisierung der „L361n“ heute noch profitieren und weshalb?

Wie können wir Verkehr und Naturschutz verbinden? Welche Alternativen gibt es?

Die Kreisgrünen laden Euch herzlich zu unserer Veranstaltung im Rahmen der Reihe „DIGITAL & ANSPRECHBAR “ ein, um über diese und weitere Fragen zu diskutieren.

Am Donnerstag, den 20.08.2020, um 18 Uhr wird unser Referent Dirk Schimanski auf Facebook-Live spannende Antworten auf Eure Fragen zur „L361n“, einer geplanten Umgehungsstraße, die den nördlichen Naturraum in Grevenbroich bedroht, geben.

Dirk ist ein engagierter Unterstützer der Initiative zum Schutz der Erftauen, er setzt sich für die Erhaltung der Artenvielfalt und der grünen Naherholungsgebiete in unserer Region ein. Als Grevenbroicher Stadtratskandidat und Kreistagskandidat für die GRÜNEN möchte Dirk seinen Einsatz für unsere Natur und unsere Lebensqualität im Parlament weiterführen.

Moderation: Jenny Olpen, GRÜNE Kandidatin für den Neusser Stadtrat bei den Kommunalwahlen am 13. September

Stellt Eure Fragen gerne im Voraus per Mail an verband@gruene-rkn.de oder live im Chat.

Zur Teilnahme einfach die Facebook-Seite Grüne Rhein-Kreis Neuss liken und dem Event über den Einladungs-Link beitreten.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!