Neujahrsempfang der Grünen im Rhein-Kreis Neuss

Volles Haus beim Grü­nen Neu­jahrsemp­fang: Gemein­sam mit den Neuss­er Grü­nen haben wir zum tra­di­tionellen Neu­jahrsemp­fang in das Rheinis­che Lan­desthe­ater geladen.
Unser­er Ein­ladung fol­gten etwa 150 Men­schen, um mit uns ins Gespräch zu kom­men, uns ken­nen­zuler­nen und einen poli­tis­chen  Jahre­san­fang zu feiern.

Susanne Benary, Sprecherin des Stadtver­bands Neuss hielt eine Begrüßungsrede und stimmte  die Besucher*innen aus Partei, Rathaus und Zivilge­sellschaft  auf die kom­menden 9 Monate bis zur Kom­mu­nal­wahl ein.

Im Anschluss  richteten Heike Buhn und Simon Rock als Vor­sitzende des Kreisver­ban­des   das Wort an die Gäste. Auch sie macht­en auf die Wichtigkeit der anste­hen­den Kom­mu­nal­wahl  aufmerk­sam und zeigten auf, welche Poten­tiale GRÜNE in diesem Jahr haben.

Den Abschluss bilde­ten der Neuss­er Frak­tionsvor­sitzende Michael Klin­kicht und der GRÜNE  Lan­dratskan­di­dat Chris­t­ian Gaumitz.
Während Michael Klin­kicht  in einem kämpferischen Beitrag den Kampf um das Rathaus und die stärk­ste Kraft im Stad­trat aus­rief, forderte Gau­mitz die Mit­glieder aller Parteien zu einem fairen Miteinan­der und der  Vertei­di­gung unser­er Demokratie auf.

Im Anschluss an die Rede­beiträge ergab sich die Gele­gen­heit, miteinan­der ins Gespräch zu kommen.

Das Rah­men­pro­gramm bot neben Stän­den ver­schieden­er Organ­i­sa­tio­nen, etwa der Gruppe von Tran­si­tion Town, den Jun­gen Grü­nen oder dem Neuss­er Tan­dem-Tre­ff auch ein Buf­fet für alle Geschmäcker.Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen Inter­esse und freuen uns auf  ein aktives Jahr 2020!