MITGLIEDERREKORD GRÜN WÄCHST UND WÄCHST!

PRESSEERKLÄRUNG

Neuss, den 05.06.2019

GRÜN WÄCHST UND WÄCHST WEITER!

STARKER RÜCKENWIND AUCH DANK EU-WAHL!

Der Kreisverband von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss kann einen neuen Rekord verzeichnen. „Erstmals haben wir die Marke von 260 Mitgliedern im Kreisgebiet geknackt.

Weitere Mitgliedsanträge trudeln täglich in der Kreisgeschäftsstelle ein, und warten darauf, an die Ortsverbände weitergegeben zu werden. Die Gründe für diesen Zuwachs liegen natürlich einerseits an dem grandiosen Ergebnis zur Europawahl, da wir bisher durch jeden Wahlkampf Menschen von der ‚Grünen Idee‘ überzeugen konnten. Andererseits wird das Thema ‚Umwelt- Natur und Artenschutz‘  sowie der realexistierende Klimawandel immer wichtiger, auch in Neuss, Kaarst oder in Rommerskirchen. Die neuen Mitglieder möchten mitsprechen auch wenn es um die Frage geht ‚Was kommt, wenn die Kohle geht?‘, schließlich ist der Strukturwandel eins der großen bevorstehenden Themen in den kommenden Jahren. Wir sind eine sehr offene und basisdemokratische Partei, in welcher der Austausch und der inhaltliche Diskurs im Vordergrund stehen. Wir sind jung, ehrlich und authentisch. Das zieht an. Bei uns bestimmen die Mitglieder, wohin die Reise geht. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und heißen es herzlich bei uns willkommen.“, so Christian Gaumitz, der seit 2013 dem Kreisverband vorsteht. Begrüßt werden die Neumitglieder traditionell mit einer Ansprache durch den Kreisverband und die Einladung zu einem Neumitgliederabend. Dieser findet mehrmals in Zusammenarbeit mit dem Landtagsabgeordneten und Vizepräsidenten des NRW-Landtags Oliver Keymis statt. Hier werden die Partei und die aktive politische Arbeit vorgestellt. Der nächste Abend findet am 03.07. in der Neusser Geschäftsstelle, Schulstr. 1 ab 19.00h statt.

Der Parteieintritt ist auch jederzeit papier- und problemlos auf der Internetseite der Bundespartei möglich. Bei Rückfrage zu Partei, Veranstaltungen oder Mitgliedschaft steht der Kreisgeschäftsführer des Kreisverbandes Kolja Fußbahn unter verband@gruene-rkn.de oder 02131-166647 zur Verfügung.