GRÜNE bringen Radwegeleitsystem für das Rheinische Revier auf den Weg

Beschilderung für Radwege

Die Forderung der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nach einem Radwegeleitsystem für das Rheinische Revier fand in der gestrigen Sitzung des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses große Zustimmung. Nun sind Verwaltung und Delegierte des Rhein-Kreises Neuss berufen sich regional zu vernetzen und sich für ein Konzept analog dem niederländischen Vorbild für das gesamte Rheinische Revier einzusetzen.

Nach einer Beratungspause seitens der CDU und Belobigung durch die SPD wurde der Antrag der GRÜNEN im Nahverkehrsausschuss einstimmig angenommen.

Erhard Demmer, Vorsitzender der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss und Initiator des Antrags, freut sich, dass der Kreis die Chance nun nutze mit der Region eine neue Radwege-Infrastruktur für das Rheinische Revier auf den Weg zu bringen.

Weitere Schritte seinerseits seien bereits geplant unter anderem mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC).

Zum entsprechenden Pressebericht der NGZ vom 06.06. „Mobiler auf Straße, Schiene und Radweg“ geht es hier.