GRÜNE.Wasserstoff.Zukunft: Video zur digitalen Diskussion rund um den Energieträger Wasserstoff

Wasserstoff

Wasserstoff gilt als „Energieträger der Zukunft“. Obwohl Wasserstoff farblos ist, geben die Farben in der Bezeichnung Auskunft über die Art der Produktion – so wird zwischen Grauem, Blauem, Türkisem oder Grünem Wasserstoff unterschieden. Letzterer hat die Eigenschaft, völlig CO2-frei und damit klimaneutral zu sein. Doch worin unterscheiden sich die „Wasserstoffarten“ noch? Und die wichtigste Frage: Welche Effekte haben diese auf den Klimaschutz?

Hierüber und über die Frage, warum Wasserstoff kein Selbstzweck ist, diskutierten die Kreistagsabgeordneten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss, Hans Christian Markert und Erhard Demmer gemeinsam mit der GRÜNEN-Landtagsabgeordneten und Energieexpertin Wibke Brems sowie dem Leiter der Energiepolitik bei Currenta, Dr. Hans-Jörg Preisigke.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.