GRÜNE: L361n ist nicht verhandelbar

Erftaue Kapellen

Die Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßt den von den Grevenbroicher GRÜNEN initiierten Beschluss der Kreismitgliederversammlung zur L361n. Vorsitzender Erhard Demmer verweist auf die Anfrage seiner Fraktion von November 2019 und freut sich, dass diese Forderung ebenfalls den Weg ins Kreiswahlprogramm geschafft hat.

Aus der NGZ vom 05.05.2020: „Die Kreis-Grü­nen ha­ben jetzt ein­stim­mig ei­ne Re­so­lu­ti­on zur Land­stra­ße 361n ver­ab­schie­det. Sie schließt aus, dass ei­ne Rea­li­sie­rung der um­strit­te­nen Um­ge­hung The­ma et­wai­ger Ko­ali­ti­ons­ver­hand­lun­gen nach der Kom­mu­nal­wahl sein kann. „Wer auch im­mer der nächs­te Land­rat sein wird, ei­ne Un­ter­stüt­zung der Grü­nen gibt es nur bei ei­ner Ab­kehr von die­sem un­sin­ni­gen Pro­jekt“, sagt Pe­ter Gehr­mann, Spre­cher der Gre­ven­broi­cher Grü­nen. Die Re­so­lu­ti­on sei ein ’star­kes Si­gnal‘ an Land­rat Hans Jür­gen Pe­t­rausch­ke, der zu den Be­für­wor­tern der L 361n zählt.“

Zum Pressebericht der NGZ vom 05.05.2020 “GRÜNE: L361n ist nicht verhandelbar” geht es hier (Zugang mit Abo).