1. Kreisweites Frauen*frühstück der Grünen im Rhein-Kreis Neuss

Am Sam­stag, dem 29.02.2020 haben die Grü­nen im Rhein-Kreis Neuss zu ihrem ersten fem­i­nis­tis­chen Frauen*frühstück geladen. Der Ein­ladung von Kreis­sprecherin heike Buhn  fol­gten 15 Frauen aus dem gesamten Rhein-Kreis Neuss und kamen in der Kreis­geschäftsstelle in Neuss zum gemein­samen Start in den Tag zusam­men.

Bei Kaf­fee und Brötchen, Tee und selb­st­gemachter Marme­lade wurde über aktuelle poli­tis­che Entwick­lun­gen im Kreis, dem Land, Deutsch­land und weltweit aber auch ver­schieden­ste Fra­gen rund um den kom­mu­nalpoli­tis­chen All­t­ag disku­tiert.
Ins­beson­dere unser Gast Angela Stein-UIrich, die Spitzenkan­di­datin zur Kreistagswahl  kon­nte hier mit ihrem Exper­tin­nen­wis­sen Rede und Antwort ste­hen und ins­beson­dere den neueren Mit­gliedern einen ein­facheren Zugang zur Kom­mu­nalpoli­tik bere­it­en.

Doch auch die Ver­net­zung unser­er Frauen kam nicht zu kurz. So nutzte man die Gele­gen­heit, einan­der außer­halb der eige­nen Ortsver­band­sebene ken­nen­zuler­nen und Kon­tak­t­dat­en auszu­tauschen.
Let­ztlich waren sich alle einig, Tre­f­fen wie dieses sind nüt­zlich, um einan­der zu unter­stützen und zu empow­ern. Einen neuen Ter­min wird es somit schon sehr bald geben.