EINLADUNG Kreismitgliederversammlung „Austausch zum Grundsatzprogramm“ mit Michael Kellner

An alle Mitglieder

von Bündnis 90/ Die Grünen

im Rhein-Kreis Neuss

EINLADUNG Kreismitgliederversammlung 

„Austausch zum Grundsatzprogramm“ mit Michael Kellner

Liebe Freundinnen und Freunde,

wie ihr sicher mitbekommen habt, geben wir Grüne uns ein neues Grundsatzprogramm. Fleißig saßen die Mitglieder der Schreibkommission zusammen und haben einen ersten Zwischenbericht erstellt. Das Verfahren läuft weiter, im Sommer des nächsten Jahres soll der Grundsatzprogrammprozess ein zeitgerechtes Programm hervorbringen.

Gerne würden wir uns zum aktuellen Stand mit Euch austauschen. Dazu haben wir den Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner, zu uns eingeladen. Er wird mit uns über die Frage sprechen „Wo kommen Wir her, wo wollen Wir hin, und wie soll das Ganze aussehen?“

Die Mitgliederversammlung findet am Dienstag, den 01.10.2019, um 19.00 Uhr in unserer Geschäftsstelle Schulstr. 1, 41460 Neuss statt.

Herzliche Einladung!

Susanne Badra                Christian Gaumitz                            Manfred Haag

   

Vorschlag zur Tagesordnung

TOP 1 Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung

TOP 2 Wahl der Versammlungsleitung und der Protokollführung

TOP 3.1 Impulsvortrag Michael Kellner zu Partei und Grundsatzprogrammprozess

TOP 3.2 Gemeinsamer Austausch

TOP 4 Verschiedenes

Anlage: Zwischenbericht Grundsatzprogrammprozess

Der Veranstaltungsort befindet sich im Erdgeschoss und ist barrierefrei zugänglich. Solltet Ihr dennoch Unterstützung benötigen (Gebärdendolmetscher o.ä.) wendet Euch gerne im Vorfeld nachrichtlich an uns, damit wir dies organisieren können.