Die ersten 10 Listenkandidat*innen für die Kreistagswahl im Jahr 2020 sind gewählt!

Die Mitglieder von Bündnis 90/ Die Grünen im Rhein-Kreis Neuss haben sich am 11.09.2019 in Neuss zu einer Kreismitgliederversammlung zusammengefunden, um über die personelle Ausrichtung der anstehenden Kommunalwahl zu entscheiden. Die ersten 10 Listenkandidat*innen für die Kreistagswahl im Jahr 2020 sind gewählt. Voran gehen die beiden Spitzenkandidaten Angela Stein-Ulrich (1) und Christian Gaumitz (2), welcher heute auch als Landratskandidat von den Anwesenden (nach erster Nominierung in der vergangenen Sitzung am 26.06.) offiziell gewählt worden ist.  Beide können langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik vorweisen. Gaumitz war zuletzt 20 Jahre Fraktionsvorsitzender der Kaarster Stadtratsfraktion. Stein-Ulrich betreut seit vielen Jahren die Themen Soziales und Kultur. Beide verstehen sich als Teamplayer, und betonen, dass sie nur mit dem Listenteam zu einem starken und authentischen grünen Ergebnis kommen können.

Ihnen folgen auf der Liste:

Marianne Michael-Fränzel (3)
Simon Rock (4)
Petra Schenke (5)
Hans Christian Markert (6)
Nina Lennhof (7)
Joachim Quass (8)
Laura Herzog (9)
Erhard Demmer (10)

Herzlichen Glückwunsch !

Nachberichterstattung: NGZ-ONLINE „Grüne wollen 2020 zweitstärkste Kraft werden“