26. Mai: Was für ein Wahltag, was für tolles Ergebnis – riesen Dank! „Es war ein unheimlich schöner Wahlkampf, so viel Zuspruch wie nie zuvor, so dass der Wahlkampf vom ersten bis zum letzen Tag sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis mit 21 Prozent (100 % Verbesserung, letztes Ergbnis 2014 lag bei 10,7 %) stellt die Krönung dar. Vielen herzlichen Dank an unsere Wählerinnen und Wähler für unser historisches Ergebnis“,so unsere EU-Kandidatin Nilab Fayaz.
Insbeondere freuen wir uns darüber, dass viele junge Wählerinnen und Wähler uns ihre Stimmen gegeben haben; bei den unter 60-jährigen wären wir sogar die stärkste Kraft gewesen. „Nun müssen wir zusammen mit allen anderen demokratischen Parteien, die sich ebenfalls zuletzt für die Erreichung der Klimaziele des Pariser-Abkommens einsetzen wollten, zügig Maßnahmen einleiten und bald aus Kohle sozialverträglich aussteigen, CO2-Steuer einführen und die Agrarwende (welche bald auf Agenda steht) einleiten. Ferner hoffe ich sehr, dass CDU und SPD ihre schlechten Ergebnisse als Warnung auch für die im nächsten Jahr stattfindenden Kommunalwahl sehen und zügig auch in Deutschland sowie im EU-Rat die Klimapolitik auf ihre Agenda setzen. Dass die Klimapolitik wichtig ist und schnell Maßnahmen ergriffen werden müssen (massiver Ausbau erneuerbaren Energien, CO2-Steuer, Plastikkehrtwende, Kerosinsteuer, Abschaltung Kohlekraftwerke …) dürfte nun bei allen Parteien, außer den Klimaleugnern, angekommen sein“, so Fayaz weiter.
Abschließend danken wir unserer EU-Kandidatinn Nilab Fayaz für ihren großartigen Einsatz sowie ihre unerschöpfliche Motivation und wünschen ihr weiterhin ganz viel Erfolg!
Bilder vom Wahlabend











