Bestes Ergebnis aller Zeiten ?❤️?? Wir sagen “Danke!”?

26. Mai: Was für ein Wahlt­ag, was für tolles Ergeb­nis — riesen Dank! “Es war ein unheim­lich schön­er Wahlkampf, so viel Zus­pruch wie nie zuvor, so dass der Wahlkampf vom ersten bis zum let­zen Tag sehr viel Spaß gemacht und das Ergeb­nis mit 21 Prozent (100 % Verbesserung, let­ztes Ergb­nis 2014 lag bei 10,7 %) stellt die Krö­nung dar. Vie­len her­zlichen Dank an unsere Wäh­lerin­nen und Wäh­ler für unser his­torisches Ergebnis”,so unsere EU-Kan­di­datin Nilab Fayaz.

Ins­beon­dere freuen wir uns darüber, dass viele junge Wäh­lerin­nen und Wäh­ler uns ihre Stim­men gegeben haben; bei den unter 60-jähri­gen wären wir sog­ar die stärk­ste Kraft gewe­sen. “Nun müssen wir zusam­men mit allen anderen demokratis­chen Parteien, die sich eben­falls zulet­zt für die Erre­ichung der Kli­maziele des Paris­er-Abkom­mens ein­set­zen woll­ten, zügig Maß­nah­men ein­leit­en und bald aus Kohle sozialverträglich aussteigen, CO2-Steuer ein­führen und die Agrar­wende (welche bald auf Agen­da ste­ht) ein­leit­en. Fern­er hoffe ich sehr, dass CDU und SPD ihre schlecht­en Ergeb­nisse als War­nung auch für die im näch­sten Jahr stat­tfind­en­den Kom­mu­nal­wahl sehen und zügig auch in Deutsch­land sowie im EU-Rat die Klimapoli­tik auf ihre Agen­da set­zen. Dass die Klimapoli­tik wichtig ist und schnell Maß­nah­men ergrif­f­en wer­den müssen (mas­siv­er Aus­bau erneuer­baren Energien, CO2-Steuer, Plas­tikkehrtwende, Kerosin­s­teuer, Abschal­tung Kohlekraftwerke …) dürfte nun bei allen Parteien, außer den Kli­maleugn­ern, angekom­men sein”, so Fayaz weit­er.

Abschließend danken wir unser­er EU-Kan­di­datinn Nilab Fayaz für ihren großar­ti­gen Ein­satz sowie ihre uner­schöpfliche Moti­va­tion und wün­schen ihr weit­er­hin ganz viel Erfolg!

Bilder vom Wahlabend

Wahlpar­ty in Neuss: Danke an unsere Wäh­lerin­nen und Wäh­ler
Wahlpar­ty in Neuss — Jubel bei Erg­benisverkün­dung über 22 Prozent
Wahlpar­ty in Neuss u.a. mit Michael, Susanne, Man­fred, Uwe, Nilab …
Wahlpar­ty in Düs­sel­dorf mit Nilab und Ter­ry (Eu-Abge­ord­nete)
In Düs­sel­dorf Klaus, Mar­ven und Nilab
Mit Ter­ry, Felix, Mona und Nilab
Danke an Ingrid und Lukas für ihre gute Arbeit!
Lukas, Nilab, Jan, Ter­ry und Ingrid
Sven via Liveüber­tra­gung aus Berlin