70 Jahre GG – gelungenes Fest beim besten Wetter

Bei strahlenden Sonnenschein (25 Grad) feierten wir heute zusammen mit unserer EU-Kandidatin Nilab Fayaz, dem“ DJ der guten Laune“ und zahlreichen Zuschauern den 70. Jahrestag des Grundgesetzes auf dem Neusser Markt.

„Es war eine gelungene Veranstaltung, insbesondere hat es mich gefreut, dass viele NeusserInnen, aber auch einige BesucherInnen aus anderen Städten mit uns diesen bedeutsamen Tag, insbesondere in Zeiten, in denen Rufe nach einer Reform des Grundgesetzes laut werden, zusammen gefeiert haben. Das Grundgesetz ist ein wahres Meisterwerk das seines Gleichen unter den zahlreichen Gesetzen sucht, es gibt kein Gesetz, dass so kurz und dennoch präzise und aussagekräftig geschrieben ist, wie das GG – und es ist aktueller denn je“, so unsere EU-Kandidatin Nilab Fayaz, welche Rechtsanwältin von Beruf ist und seit ihrem Jura-Studium das GG für seine aussagekräftigen Artikel bewundert. Zu ihren Professoren gehörte auch der spätere Bundesverfassungsrichter Otto Bryde. „Zu dem tollen Fest hat inbesondere unser Hauptgast, der deutschlandweit bekannte „DJ der guten Laune“ Christian Horsters, mit seiner musikalischen Darbietung erheblich beigetragen. Ganz herzlichen Dank u.a. auch für seine geretteten leckeren Teilchen“, so Fayaz weiter.

Impressionen: