Rot-Grüner Kooperationsvertrag für den Rhein-Kreis Neuss

Am vergangenen Freitag haben wir GRÜNE zusammen mit der SPD Rhein-Kreis Neuss in einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit unseren Kooperationsvertrag vorgestellt. 💚❤️🤝

Auch wenn wir gemeinsam keine Mehrheit im Kreistag haben, wollen wir mit einer gemeinsamen Agenda den Kreis ökologischer, sozialer und innovativer gestalten. Dabei wollen wir den anderen Fraktionen ein Angebot machen, auch außerhalb starrer Koalitionen die Zukunft zu gestalten.💪🌻

Besonders da CDU, FDP, UWG und Zentrum in einer Minderheitskoalition regieren, sehen wir gute Chancen, unsere gemeinsamen Ziele zu realisieren. Gleichzeitig werden wir der Koalition in ihrer täglichen Arbeit auf die Finger schauen. Insbesondere bei wichtigen Entscheidungen wollen wir in den Dialog einsteigen und so verhindern, dass die im Kreistag isolierte AfD-Fraktion als Mehrheitsbeschafferin fungiert.

In den nächsten Wochen werden wir den Kooperationsvertrag auf unseren Social Media Kanälen vorstellen und euch so einen Einblick geben. Wer bis dahin nicht warten kann, kann den Kooperationsvertrag auf unserer Homepage nachlesen.