Birgit Wollbold

Sachkundige Bürgerin und Sprecherin für Mobilität

Co-Sprecherin des Verbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss

Jahrgang

1968


Beruf

Sozialwissenschaftlerin mit Fachrichtung politische Wissenschaften / Dozentin für Deutsch als Fremdsprache


Politische Schwerpunkte

  • Mobilität
  • Strukturwandel
  • Bildung

Meine Ziele für den Rhein-Kreis Neuss

Ich setze mich im Rhein-Kreis Neuss für die Mobilitätswende mit einer Vernetzung von gut ausgebauten Radwegen und attraktivem öffentlichen Nahverkehr ein. Außerdem liegt mir die ökologische und wirtschaftliche Gestaltung des Strukturwandels im Rheinischen Revier am Herzen.


Birgit Wollbold ist Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien

  • Sachkundige Bürgerin im Mobilitätsausschuss
  • Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Strukturwandel und Arbeit
  • Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Innovation, Digitalisierung und Standortmarketing