Podiumsdiskussion „Zukunft der Landwirtschaft“

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freund*innen,

am 3.5.2022 um 18 Uhr möchten wir Sie/ Euch zu unserer Podiumsdiskussion zum Thema „Zukunft der Landwirtschaft“ in Johnens Tenne (Haus Broicherdorf, Broicherdorfstr. 57, 41564 Kaarst) einladen.

Hauptredner*innen sind die GRÜNE Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Ophelia Nick sowie der Vorsitzende der Kreisbauernschaft Wolfgang Wappenschmidt. Die Veranstaltung wird von unserem GRÜNEN Landtagskandidaten Simon Rock moderiert.

Ziel des Abends ist es, die unterschiedlichen Positionen zum Thema Landwirtschaft herauszuarbeiten und Gemeinsamkeiten auszuloten. Im Dialog mit den Landwirt*innenwollen wir uns mit der Zukunft der landwirtschaftlichen Produktion auseinandersetzen. Bereits letzten Sommer hatten wir diesen Dialog mit dem Besuch von Toni Hofreiter auf dem Lammertzhof geführt.

Im Mittelpunkt der Diskussion am 03.05. stehen die Themen Landwirtschaft im Spannungsfeld von Markt und Verbrauchern, Landwirtschaft und Naturschutzbelange (Klima-/ Artenschutz) sowie die Stärkung der regionalen Versorgung.

Nach der Podiumsdiskussion mit den beiden Hauptredner*innen sind alle herzlich eingeladen mitzudiskutieren. Wir freuen uns auf einen spannenden und konstruktiven Austausch.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Kolleg*innen der Kreisgeschäftsstelle unter verband@gruene-rkn.de zu Verfügung.

Wir freuen uns auf einen interessanten Diskussionsabend.

Petra Schenke           Lisa Baßenhoff          Detlef Harting           Simon Rock

Kreissprecherin         Kreissprecherin         Kreiskassierer            Landtagskandidat