GRÜNE im Rhein-Kreis Neuss wählen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlbezirke der Kreistagswahl am 13. September

In ihrer Kreis­mit­gliederver­samm­lung haben die Mit­glieder der GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss am 27.05.2020 ihre Kan­di­datin­nen und Kan­di­dat­en für die Wahlbezirke zur Kreistagswahl gewählt. In den 33 Wahlbezirken treten im Sep­tem­ber 17 GRÜNE Kan­di­datin­nen und 16 GRÜNE Kan­di­dat­en im Wer­ben um ein Direk­t­man­dat für den kün­fti­gen Kreistag an. Damit ste­hen sowohl auf der Reserveliste als auch bei den Wahlbezirken mehr Frauen als Män­ner zur Wahl.

Unter stren­gen Hygien­evorschriften ver­sam­melten sich mehr als 40 Mit­glieder und Inter­essierte am Mittwochabend in der Aula des Neuss­er Beruf­skol­legs für Tech­nik und Infor­ma­tion, um einen weit­eren Schritt in der Pla­nung der Kreistagswahl im Sep­tem­ber diesen Jahres zu gehen.

Als kleines Geschenk in Zeit­en der Coro­na-Pan­demie und zur Ein­hal­tung der gel­tenden Maskenpflicht wurde jed­er anwe­senden Per­son eine von lokalen Schnei­dereien hergestellte Mund-Nasen-Maske aus­ge­händigt.

Kreis­sprech­er Simon Rock, der die Mit­gliederver­samm­lung leit­ete, blickt auf eine erfol­gre­iche Ver­anstal­tung zurück: „Mit unseren Kan­di­datin­nen und Kan­di­dat­en in den Wahlbezirken und auf unser­er Reserveliste für die kom­mende Kreistagswahl haben wir nicht nur mit Blick auf die starke Repräsen­ta­tion von Frauen ein starkes Sig­nal geset­zt, auch bilden die Kan­di­dieren­den einen guten Quer­schnitt der Bevölkerung ab.“.

Kreis­sprecherin Heike Buhn ergänzt ihren Vor­stand­skol­le­gen und hebt noch ein­mal den Unter­schied zu anderen Parteien her­vor: „Wir GRÜNE kön­nen stolz behaupten, im kom­menden Kreistag mit unser­er Frak­tion nicht nur die Stimme der Frauen zu sein, son­dern auch ver­schiedene andere gesellschaftliche Grup­pen zu repräsen­tieren.“

GRÜNE Kan­di­datin­nen und Kan­di­dat­en für die Wahlbezirke der Kreistagswahl 2020

Wahlbezirk
Stadt / GemeindeBewerber*in