„Was kann Europa für mich tun?“

Foto: Förderverein Kinder- und Jugendhilfe Neuss e.V. / Dipl. Designerin Eva-Maria Noack

Unter dem Titel „Was kann Europa für mich tun?“ fand am 07. Mai eine Podiumsdiskussion mit EU-KandidatInnen moderiert von Herrn Volmert, organisiert von dem Förderverein Kinder- und Jugendhilfe Neuss e.V., Stadtbibliothek Neuss und VHS Neuss im schönen Romaneum statt. An der Veranstaltung nahm unsere EU-Kandidatin Nilab Fayaz, LL.M. teil. „Es war eine sehr schöne und angenehme Veranstaltung, wir hatten ausreichend Zeit, um uns über viele wichtige EU- Themen auszutauschen. Insbesondere habe ich mich gefreut, dass eine Schülerkalsse, bestehend aus über 15 SchülerInnen ebenfalls mit dabei war und so eine schöne Diskussion stattfinden konnte“, so die EU-Kandidatin Fayaz. Die eingeladenen Kandidaten von den Linken sowie der AFD sind der Veranstalung ferngeblieben, was zur Freude der Zuschauer beitrug. Der ebenfalls nicht erschienene CDU-Kandidat Berger wurde durch einen lokalen Parteifreund ersetzt.