LDK Kamen 20.Januar 2018 und die GRÜNEN ALTEN

Neben der Nachwahl  zum Landesvorsitzenden und Verabschiedung von Sven Lehmann, der Verabschiedung von Bärbel Höhn und Sylvia Löhrmann Beschlüssen und  Anträgen hatten die drei Vertreter des Kreisverbandes der GRÜNEN ALTEN im Rhein-Kreis Neuss die Gelegenheit ihr Anliegen auf der Bühne vorzutragen und auf den Stand der GRÜNEN ALTEN hinzuweisen.  Marianne Michael-Fränzel und Heike Buhn übernahmen die Redebeiträge und waren erfreut sich so allen Teilnehmern der LDK vorstellen zu können. Axel Jens betreute derweil den Stand. Zum ersten Mal konnten neue Flyer mit neuem Logo und ein eigenes Plakatmotiv präsentiert werden. Die Landesgeschäftsstelle der GRÜNEN NRW hatte Unterstützung gegeben. Die Resonanz am Stand war groß und eine Verankerung der GRÜNEN ALTEN in die Satzung der GRÜNEN NRW schien vielen plausibel zu sein. Bei der LDK im Juni soll die Abstimmung darüber erfolgen. Es war ein langer Weg bis zu dieser LDK – aber er hat sich gelohnt! Nun schauen die GRÜNEN ALTEN optimistisch auf die nächste LDK im Juni. Ganz besonders freuen sich die GRÜNEN ALTEN KAARST, die seit vielen Jahren mit diesem Thema aktiv beschäftigt sind.

Die Reden auf der LDK von Heike Buhn, Sprecherin der GRÜNEN 60+ Neuss und Marianne Michael-Fränzel von den GRÜNEN ALTEN Kaarst können hier im externen Link auf YouTube angesehen werden >>>