Kreisverband Rhein-Kreis Neuss

Willkommen beim Kreisverband von Bündnis90/Die Grünen im Rhein-Kreis Neuss

Unser Kreisver­band ist ein­er von 53 Kreisver­bän­den der Grü­nen in Nor­drhein-West­falen. Er teilt sich auf in acht einzelne Ortsver­bände. Hier find­en Sie alles über grüne Poli­tik vor Ort. Viel Spaß beim Stöbern!

Der Kreisver­band ist eine Kör­per­schaft, der sich frei­willig zur Ver­fol­gung von Grü­nen Zie­len zusam­mengeschlossen hat und über eine feste interne Organ­i­sa­tion­sstruk­tur auf Basis ein­er Satzung ver­fügt. Die Geschäftsstelle des Kreisver­ban­des küm­mert sich um die Arbeit der Partei auf kom­mu­naler Ebene sowie um die Kom­mu­nika­tion mit anderen Gliederun­gen, Abge­ord­neten (Land­tag, Bun­destag und Co.) und Ansprech­part­nern. Der Kreisvor­stand ver­tritt den Kreisver­band nach innen und außen. Er führt die Geschäfte des Kreisver­ban­des auf der Grund­lage der Satzung und der Beschlüsse der Parteior­gane unter­stützt wird der Vor­stand hier­bei vom Kreis­geschäfts­führer.

Soll­ten Sie Fra­gen haben oder sich wegen eines bes­timmten The­mas bei uns melden wollen, wen­den Sie sich gerne an:

Kolja Fußbahn

(Kreisgeschäftsführer)

Ver­band im Rhein-Kreis Neuss
Schul­str. 1

E-Mail: Mail an den Kreisver­band

Sprech­stun­den:

Nach Vere­in­barung

NEUMITGLIED oder inter­essiert?

Dann den “Grü­nen Faden” herun­ter­laden und mehr über die Grü­nen erfahren!

Der Grüne Faden

oder ein­fach mal auf einem Ter­min des Kreisver­ban­des vor­beis­chauen:

Ter­mine des Kreisver­ban­des