Petra Schenke

Petra Schenke ist seit 2020 Co-Sprecherin des Kreisverbandes. Im Bundestagswahlkampf 2021 kandidierte die Unternehmerin im Wahlkreis 108 (Dormagen, Grevenbroich, Neuss, Rommerskirchen). Schenke ist Mitglied im Ortsverband Neuss und Mitglied des Kreistags.

Petra ist erreichbar unter:


Kurzvorstellung von Petra:
Wirtschaft und Natur versöhnen ist das Motto meiner politischen Arbeit auf vielen Ebenen:
Als Kreistagsabgeordnete setze ich mich seit 2020 insbesondere für die energetische Sanierung der Kreisschulen, den schnellen Ausbau der erneuerbaren Energien und die Attraktivität des Rhein-Kreis Neuss als innovative Wirtschaftsregion ein.
 
Als Bundestagskandidatin kämpfte ich 2021 für den Einzug der GRÜNEN in die Regierung. In meiner Funktion als Kreissprecherin unterstütze ich nun – zusammen mit einem engagierten Wahlkampfteam – unsere Landtagskandidaten in ihrem Wahlkampf für eine starke GRÜNE Fraktion im NRW Landtag.