Landtagswahl 2022

Am 15.05.2022 wählen die Bürger*innen Nordrhein-Westfalens einen neuen Landtag.

Mit unseren Kandidat*innen Susanne Benary (Kandidatin für Neuss), Dirk Schimanski (Kandidat für Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen) und Simon Rock (Kandidat für Jüchen, Kaarst, Korschenbroich und Meerbusch) treten im Rhein-Kreis Neuss drei Kandidierende für eine ökologisch-soziale Zukunft an.

Auf den drei Unterseiten erfahren Sie mehr über die Kandidierenden und ihre Ziele:

Image Slide 1
Shadow

Susanne Benary ist unsere Kandidatin für den Neusser Wahlkreis. Ihre Themen sind Soziales, Partizipiation junger Menschen, Kinder- und Jugendhilfe, Gesundheitspolitik, Politik gegen Rechtsextremismus und für eine offene Gesellschaft, sowie die Wohnungs- und Quartiersentwicklung.

Erfahren Sie unter https://www.gruene-rkn.de/susanne-benary/ mehr über Susanne und ihre Ziele.

Image Slide 3
Shadow

Dirk Schimanski ist unser Kandidat für den Wahlkreis Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen. Seine Themen sind Mobilitätswende, innere Sicherheit und Katastrophenschutz.

Erfahren Sie unter https://www.gruene-rkn.de/dirk-schimanski-2/ mehr über Dirk und seine Ziele.

Image Slide 3
Shadow

Simon Rock ist unser Kandidat für den Wahlkreis Jüchen, Kaarst, Korschenbroich und Meerbusch. Seine Themen sind Klimaschutz, Strukturwandel, Finanzen, Mobilität und Digitalisierung.

Erfahren Sie unter https://www.gruene-rkn.de/simon-rock-2/ mehr über Simon und seine Ziele.