STELLENAUSSCHREIBUNG

Stu­den­tis­che Hilfskraft/Aushilfe (w/d/m)

Die Frak­tion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss sucht zum näch­st­möglichen Zeit­punkt eine Stu­den­tis­che Hilfskraft/Aushilfe zur Unter­stützung der Frak­tion­s­geschäfts­führung. Die aus­geschriebene Stelle hat einen Umfang von bis zu 8 Stun­den pro Woche und ist auf 450 €-/Mini­job-Basis.

Zu den Auf­gaben gehören u. a.:

• Organ­isatorische Unter­stützung der Fraktionsgeschäftsstelle
  • Unter­stützung bei Ver­anstal­tungs­pla­nung, ‑organ­i­sa­tion und Umsetzung
  • Recherchetätigkeit­en, Zusam­men­stel­lung von Unterlagen
  • Doku­men­ta­tion und Ablage
  • son­stige anfal­l­ende Bürotätigkeiten

Du bringst mit:

• Inter­esse an (Kommunal-)Politik, ins­beson­dere der GRÜNEN
  • Iden­ti­fizierung mit grü­nen Werten
  • Sehr gute Fähigkeit­en im Umgang mit Com­put­ern und den gängi­gen Office-Programmen
  • Team­fähigkeit, zeitliche Flex­i­bil­ität, Kom­mu­nika­tions­fähigkeit und eine selb­st­ständi­ge Arbeitsweise

Wir bieten:

• Eine sehr inter­es­sante und abwech­slungsre­iche Tätigkeit
  • Ein her­zlich­es, engagiertes Team und fam­i­lien­fre­undlich­es Arbeitsklima
  • Die Möglichkeit, Pro­jek­te in Zusam­me­nar­beit mit anderen oder auch eigen­ver­ant­wortlich durchzuführen
  • Die Möglichkeit zur Teil­nahme an Weiterbildungsveranstaltungen
  • Eine angemessene Vergü­tung in Anlehnung an TVÖD
  • Die Beschäf­ti­gung ist bis zum Ende der 17. Wahlpe­ri­ode (31.10.2025) befris­tet. Eine Weit­erbeschäf­ti­gung darüber hin­aus ist möglich und unbe­d­ingt erwünscht.

Als Frak­tion der GRÜNEN streben wir eine angemessene Stel­len­verteilung zwis­chen den Geschlechtern an, Bewer­bun­gen von Frauen* sind daher beson­ders erwün­scht. Zudem möcht­en wir ins­beson­dere Men­schen mit Migrationsgeschichte/People of Col­or und Men­schen mit Behin­derung ein­laden, sich bei uns zu bewerben.

Bewer­bun­gen bitte per E‑Mail an die Frak­tion­s­geschäfts­führerin, Jen­ny Olpen, an: fraktion@gruene-rkn.de