Digital und AnsprechBar – „Green Deal“ mit Britta Hasselmann, Sven Giegold und Simon Rock

Am 17.08. laden die GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss ab 19.00 Uhr zu einer 90-minütigen digitalen Diskussion zum Thema „Green Deal“ auf kommunaler Ebene. Zu Gast werden der Europaabgeordnete Sven Giegold und die parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion Britta Hasselmann sein. Die Moderation übernimmt Kreistagskandidat und Kreisverbandssprecher Simon Rock.

In der Diskussion wird ein Blick auf den europäischen „Green Deal“ und seine Auswirkungen auf die kommunalen Finanzen geworfen. Auch die Einflüsse und mögliche Unterstützung von Seiten des Bundes sollen hier genauer betrachtet werden.

Die Diskussion wird auf der Facebookseite der GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss geteilt. Eine Teilnahme ist kostenfrei, Fragen an die Gäste sind herzlich willkommen und können während der Veranstaltung oder aber im Vorfeld an verband@gruene-rkn.de gesendet werden.