1. Kreisweites Frauen*frühstück der Grünen im Rhein-Kreis Neuss

Am Samstag, dem 29.02.2020 haben die Grünen im Rhein-Kreis Neuss zu ihrem ersten feministischen Frauen*frühstück geladen. Der Einladung von Kreissprecherin heike Buhn  folgten 15 Frauen aus dem gesamten Rhein-Kreis Neuss und kamen in der Kreisgeschäftsstelle in Neuss zum gemeinsamen Start in den Tag zusammen.

Bei Kaffee und Brötchen, Tee und selbstgemachter Marmelade wurde über aktuelle politische Entwicklungen im Kreis, dem Land, Deutschland und weltweit aber auch verschiedenste Fragen rund um den kommunalpolitischen Alltag diskutiert.
Insbesondere unser Gast Angela Stein-UIrich, die Spitzenkandidatin zur Kreistagswahl  konnte hier mit ihrem Expertinnenwissen Rede und Antwort stehen und insbesondere den neueren Mitgliedern einen einfacheren Zugang zur Kommunalpolitik bereiten.

Doch auch die Vernetzung unserer Frauen kam nicht zu kurz. So nutzte man die Gelegenheit, einander außerhalb der eigenen Ortsverbandsebene kennenzulernen und Kontaktdaten auszutauschen.
Letztlich waren sich alle einig, Treffen wie dieses sind nützlich, um einander zu unterstützen und zu empowern. Einen neuen Termin wird es somit schon sehr bald geben.