Neumitgliederabend- ein voller Erfolg!

Volles Haus beim Neu­mit­glieder­abend gemein­sam mit Oliv­er Keymis MdL, der über seine span­nende und abwech­slungsre­iche Arbeit im Land­tag erzählte. Durch den Abend führte unser Kreis­sprech­er Chris­t­ian Gau­mitz, welch­er auch über die Mitar­beit in den Frak­tio­nen im Kreistag und Stad­trat sprach.

Die enorm wichtige Rolle der Frauen in der Poli­tik wurde durch Angela Stein-Ulrich erläutert. Sie wird gemein­sam mit Mar­i­anne Michael-Fränzel und dem Kreisvor­stand zu einem Frauen­café ein­laden, wo sich Inter­essierte über der Arbeit­saufwand, Betreu­ungsange­bote u.ä. informieren kön­nen.

Ein weit­eres Par­tizipa­tion­sange­bot stellt die Mitar­beit in Arbeits­grup­pen der OVen dar. Maria Haag stellte die Gruppe “Grüne im Dia­log” vor, welche Fach­wis­senschaft und Poli­tik verknüpft und regelmäßig im Rah­men eines “Bürger*innen-Dialogs” all­t­agsna­he The­men aufar­beit­et.

Ansprech­part­ner für Mit­glied­schaften, Mitar­beit in den Ortsver­bän­den und anste­hende Aktio­nen:

Kolja Fußbahn

Kol­ja Fußbahn