MITGLIEDERREKORD GRÜN WÄCHST UND WÄCHST!

PRESSEERKLÄRUNG

Neuss, den 05.06.2019

GRÜN WÄCHST UND WÄCHST WEITER!

STARKER RÜCKENWIND AUCH DANK EU-WAHL!

Der Kreisver­band von Bünd­nis 90/ DIE GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss kann einen neuen Reko­rd verze­ich­nen. „Erst­mals haben wir die Marke von 260 Mit­gliedern im Kreis­ge­bi­et gek­nackt.

Weit­ere Mit­glied­santräge trudeln täglich in der Kreis­geschäftsstelle ein, und warten darauf, an die Ortsver­bände weit­ergegeben zu wer­den. Die Gründe für diesen Zuwachs liegen natür­lich ein­er­seits an dem grandiosen Ergeb­nis zur Europawahl, da wir bish­er durch jeden Wahlkampf Men­schen von der ‚Grü­nen Idee‘ überzeu­gen kon­nten. Ander­er­seits wird das The­ma ‚Umwelt- Natur und Arten­schutz‘  sowie der realex­istierende Kli­mawan­del immer wichtiger, auch in Neuss, Kaarst oder in Rom­mer­skirchen. Die neuen Mit­glieder möcht­en mit­sprechen auch wenn es um die Frage geht ‚Was kommt, wenn die Kohle geht?‘, schließlich ist der Struk­tur­wan­del eins der großen bevorste­hen­den The­men in den kom­menden Jahren. Wir sind eine sehr offene und basis­demokratis­che Partei, in welch­er der Aus­tausch und der inhaltliche Diskurs im Vorder­grund ste­hen. Wir sind jung, ehrlich und authen­tisch. Das zieht an. Bei uns bes­tim­men die Mit­glieder, wohin die Reise geht. Wir freuen uns über jedes neue Mit­glied und heißen es her­zlich bei uns willkom­men.“, so Chris­t­ian Gau­mitz, der seit 2013 dem Kreisver­band vorste­ht. Begrüßt wer­den die Neu­mit­glieder tra­di­tionell mit ein­er Ansprache durch den Kreisver­band und die Ein­ladung zu einem Neu­mit­glieder­abend. Dieser find­et mehrmals in Zusam­me­nar­beit mit dem Land­tagsab­ge­ord­neten und Vizepräsi­den­ten des NRW-Land­tags Oliv­er Keymis statt. Hier wer­den die Partei und die aktive poli­tis­che Arbeit vorgestellt. Der näch­ste Abend find­et am 03.07. in der Neuss­er Geschäftsstelle, Schul­str. 1 ab 19.00h statt.

Der Parteiein­tritt ist auch jed­erzeit papi­er- und prob­lem­los auf der Inter­net­seite der Bun­despartei möglich. Bei Rück­frage zu Partei, Ver­anstal­tun­gen oder Mit­glied­schaft ste­ht der Kreis­geschäfts­führer des Kreisver­ban­des Kol­ja Fußbahn unter verband@gruene-rkn.de oder 02131–166647 zur Ver­fü­gung.