Nur noch 1. Tag, dann wissen wir in welche Richtung die EU steuert

25. Mai: Auch am letzten Samstag vor der Wahl war die Stimmung auf unseren Ständen weiterhin sehr positiv. „Diese EU-Wahl ist dank „Fridays for Future“ -Bewegung sowie Brexit bei den WählerInnen sehr präsent, viele von ihnen, jedenfalls die auf den Straßen, sind gut informiert und wissen, warum es dieses Mal so wichtig ist, wählen zu gehen und uns Grünen zu wählen. Denn bei dieser EU-Wahl geht es um die eu-weite Klima- und Agrawende „, so die EU-Kandidatin Fayaz.

Sie besuchte heute zum Endspurt unsere Stände in Grevenbroich, Korschenbroich und Neuss. „Ich möchte mich auch ausdrücklich bei all unseren Leuten für ihr Engagement und ihre Überzeugunsgarbeit bedanken, es hat sehr viel Spaß gemacht und freue mich auch sehr, dass erstmalig unsere Grüne Jugend mit schönes Aktionen dabei war. Nun hoffe ich auf ein eu-weit gutes Ergebnis für uns Grünen, damit wir endlich mit einer Mehrheit im EU-Parlament die Klimaziele von Paris erreichen und hierfür notwendige Maßnahmen beschließen können“, so Fayaz weiter.

Stand in Grevenbroich mit Nilab, Landrat Petrauschke, Peter, Heinrich und Dieter
Stand in Korschenbroich mit Nilab, Jochen, Manuela und Michael
Stand in Neuss mit Jungen Grünen