Den Europatag feierte unsere EU-Kandidatin Fayaz mit eu-engagierten Schülerinnen und Schülern in Neuss

9. Mai: Am heutigen Europatag fand die Veranstaltung des Rhein-Kreises Neuss unter dem Titel „Wie können junge Menschen die Europäische Integration mitbestimmen und ihre Interessen einbringen“ im „Forum“ der Sparkasse Neuss statt, an der auch unsere EU- Kandidatin Nilab Fayaz teilnahm.

Unter anderen waren als Gäste Vertreter des Landesverbands NRW, der Jungen Europäischen Föderalisten (Pia Schulte) des Landesverband Deutschland und NRW und Pulse of Europe (Uwr Bröing) eingeladen. Im Anschluss wurden im Rahmen des Europawettbewerbs unter den weiterführenden Schulen des Rhein-Kreises Neuss vier weiterführende Schulen mit vier „europäischen Preisen“ ausgezeichnet. Den 1. Platz belegte die Klasse 8d des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden mit einem sehr schönen Video über die EU. Als Preis gab es ein Besuch zum EU-Parlament. Weitere Gewinnerschulen waren: das Quirinus-Gymnasium Neuss, Georg-Büchner-Gymnasium Kaarst sowie das Pascal-Gymnasium Grevenbroich. Herzlichen Glückwunsch!

1. Platzierte: Norbert-Gymnasium Knechtsteden
Mit Kreistagsabgeordneten H. Fischer, A. Stein-Ulrich, Nilab Fayaz, Pia Schulte sowie R. Thiel
3. Platzierte: Geoerg-Büchner-Gymnasium Kaarst, mit einem schönen Rap-Text zur EU
4. Platzierte: mit ihrer sehr schönen 3-D-Länder-Kollage