Was kann Europa für mich tun?”

Unter dem Titel “Was kann Europa für mich tun?” fand am 07. Mai eine Podi­ums­diskus­sion mit EU-Kan­di­datIn­nen mod­eriert von Her­rn Volmert, organ­isiert von dem Fördervere­in Kinder- und Jugend­hil­fe Neuss e.V., Stadt­bib­lio­thek Neuss und VHS Neuss im schö­nen Roma­neum statt. An der Ver­anstal­tung nahm unsere EU-Kan­di­datin Nilab Fayaz, LL.M. teil. “Es war eine sehr schöne und angenehme Ver­anstal­tung, wir hat­ten aus­re­ichend Zeit, um uns über viele wichtige EU- The­men auszu­tauschen. Ins­beson­dere habe ich mich gefreut, dass eine Schülerkalsse, beste­hend aus über 15 Schü­lerIn­nen eben­falls mit dabei war und so eine schöne Diskus­sion stat­tfind­en kon­nte”, so die EU-Kan­di­datin Fayaz. Die ein­ge­lade­nen Kan­di­dat­en von den Linken sowie der AFD sind der Ver­anstalung fer­nge­blieben, was zur Freude der Zuschauer beitrug. Der eben­falls nicht erschienene CDU-Kan­di­dat Berg­er wurde durch einen lokalen Parteifre­und erset­zt.