Kreis-GRÜNE bestätigen und erweitern Fraktionsvorstand

Die Kreistags­frak­tion der GRÜNEN bestätigte auf ihrer gestri­gen Frak­tion­ssitzung in Kaarst ein­stim­mig ihren Frak­tionsvor­stand für die 2. Hälfte der Wahlpe­ri­ode:

Erhard Dem­mer bleibt Frak­tionsvor­sitzen­der und koor­diniert weit­er­hin die Bere­iche Wirtschaft, Arbeits­markt, Struk­tur­wan­del, Mobil­ität, Bil­dung, Sport und Sparkasse.

Seine Stel­lvertreterin Susanne Stephan-Gell­rich ist für Soziales, Gesund­heit, Rhein-Kreis Neuss-Kliniken, Per­son­al und Finanzen zuständig.

Neu und eben­falls ein­stim­mig beschlossen wurde eine Erweiterung des Frak­tionsvor­standes:

Hans Chris­t­ian Mark­ert ist nun­mehr zweit­er Stel­lvertreter des Frak­tionsvor­sitzen­den. Er betreut die Bere­iche Umwelt, Energie, Bürg­er­beteili­gung, Trans­parenz demokratis­ch­er Entschei­dung­sprozesse und Polizei.

Direkt nach der Frak­tion­ssitzung eilte Erhard Dem­mer zurück nach Neuss, um die dor­tige GRÜNE Rats­frak­tion bei der Frei­bier­aus­gabe an die Neuss­er Schützen zu unter­stützen.

 

Verwandte Artikel