Kreis-GRÜNE bestätigen und erweitern Fraktionsvorstand

Die Kreistagsfraktion der GRÜNEN bestätigte auf ihrer gestrigen Fraktionssitzung in Kaarst einstimmig ihren Fraktionsvorstand für die 2. Hälfte der Wahlperiode:

Erhard Demmer bleibt Fraktionsvorsitzender und koordiniert weiterhin die Bereiche Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Strukturwandel, Mobilität, Bildung, Sport und Sparkasse.

Seine Stellvertreterin Susanne Stephan-Gellrich ist für Soziales, Gesundheit, Rhein-Kreis Neuss-Kliniken, Personal und Finanzen zuständig.

Neu und ebenfalls einstimmig beschlossen wurde eine Erweiterung des Fraktionsvorstandes:

Hans Christian Markert ist nunmehr zweiter Stellvertreter des Fraktionsvorsitzenden. Er betreut die Bereiche Umwelt, Energie, Bürgerbeteiligung, Transparenz demokratischer Entscheidungsprozesse und Polizei.

Direkt nach der Fraktionssitzung eilte Erhard Demmer zurück nach Neuss, um die dortige GRÜNE Ratsfraktion bei der Freibierausgabe an die Neusser Schützen zu unterstützen.

 

Verwandte Artikel