Einladung: 20. Mai: Regionalwert AG Rheinland, eine nachhaltige Landwirtschaft

Liebe Grüne Fre­unde und Fre­undin­nen,

liebe Inter­essierte,

 

am Sam­stag den 20. Mai von 11.- 13.00 Uhr kommt Sven Johannsen von der

Region­al­w­ert AG Rhein­land in die Grüne Geschäftsstelle an der Schul­straße.

 

Es geht darum sich gemein­sam für eine nach­haltige Land- und Lebens­mit­tel­wirtschaft zu engagieren, die auch unseren Kindern und Enkeln gute Lebens­mit­tel sichert.

 

Die Region­al­w­ert-Gemein­schaft gestal­tet unsere Region aktiv mit.

Ökol­o­gisch, unternehmerisch und sozial. Mit ein­er

 

Beteili­gung an der Bürg­er­ak­tienge­sellschaft

 

übernehmen wir — die Kon­sumenten — gemein­sam Ver­ant­wor­tung für den Anbau, die Ver­ar­beitung und Ver­mark­tung ökol­o­gis­ch­er und regionaler Lebens­mit­tel vom Hof und Ack­er der Bauern auf unseren Teller.

 

Die finanziellen Ein­la­gen von uns — der Bürger*innen — sich­ern damit Fam­i­lien­be­triebe und Neu­grün­dern ihre Exis­tenz, schaf­fen Arbeit­splätze und hal­ten die Geld­mit­tel in der Region.

Es entste­ht ein regionaler Ver­bund  vom Ack­er bis zum Teller — getra­gen von uns. Wir stärken Bio­be­triebe, wir sor­gen für gute Lebens­mit­tel und eine nach­haltige Land­wirtschaft.

 

Ich unter­stütze diese Bürg­er­ak­tienge­sellschaft — diese Region­al-Gemein­schaft — in dem ich Bürg­er-Aktien kaufte.

Da das für einige von euch auch inter­es­sant ist und ihr die Idee bes­timmt begrüßt, lade ich euch her­zlich zu dieser Infor­ma­tion­ver­anstal­tung ein.

 

Wie geht das, wenn Bürg­er, Bauern, Lebens­mit­telver­ar­beit­er und Händler zusam­me­nar­beit­en?

Hab ich eure Neugierde geweckt? Mehr erfahrt ihr unter www.regionalwert-rheinland.de

Und am 20. Mai!

 

Agnes, für den Kreisver­band Rhein-Kreis Neuss

Chris­t­ian, für den Kreisvor­stand Rhein-Kreis Neuss

Verwandte Artikel