Einladung: 20. Mai: Regionalwert AG Rheinland, eine nachhaltige Landwirtschaft

Liebe Grüne Freunde und Freundinnen,

liebe Interessierte,

 

am Samstag den 20. Mai von 11.- 13.00 Uhr kommt Sven Johannsen von der

Regionalwert AG Rheinland in die Grüne Geschäftsstelle an der Schulstraße.

 

Es geht darum sich gemeinsam für eine nachhaltige Land- und Lebensmittelwirtschaft zu engagieren, die auch unseren Kindern und Enkeln gute Lebensmittel sichert.

 

Die Regionalwert-Gemeinschaft gestaltet unsere Region aktiv mit.

Ökologisch, unternehmerisch und sozial. Mit einer

 

Beteiligung an der Bürgeraktiengesellschaft

 

übernehmen wir – die Konsumenten – gemeinsam Verantwortung für den Anbau, die Verarbeitung und Vermarktung ökologischer und regionaler Lebensmittel vom Hof und Acker der Bauern auf unseren Teller.

 

Die finanziellen Einlagen von uns – der Bürger*innen – sichern damit Familienbetriebe und Neugründern ihre Existenz, schaffen Arbeitsplätze und halten die Geldmittel in der Region.

Es entsteht ein regionaler Verbund  vom Acker bis zum Teller – getragen von uns. Wir stärken Biobetriebe, wir sorgen für gute Lebensmittel und eine nachhaltige Landwirtschaft.

 

Ich unterstütze diese Bürgeraktiengesellschaft – diese Regional-Gemeinschaft – in dem ich Bürger-Aktien kaufte.

Da das für einige von euch auch interessant ist und ihr die Idee bestimmt begrüßt, lade ich euch herzlich zu dieser Informationveranstaltung ein.

 

Wie geht das, wenn Bürger, Bauern, Lebensmittelverarbeiter und Händler zusammenarbeiten?

Hab ich eure Neugierde geweckt? Mehr erfahrt ihr unter www.regionalwert-rheinland.de

Und am 20. Mai!

 

Agnes, für den Kreisverband Rhein-Kreis Neuss

Christian, für den Kreisvorstand Rhein-Kreis Neuss

Verwandte Artikel