Grün wächst, auch im Rhein-Kreis Neuss

PRESSEMITTEILUNG

Grün wächst! Der Kreisverband im Rhein-Kreis Neuss von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen satten Mitgliederzuwachs zu verzeichnen. Zum Ende des Jahres 2016 lag der Mitgliederstand bei 241.  Dieser Trend lässt sich in allen Bundesländern erkennen.

Die Bundespartei hat einen neuen Mitgliederrekord aufgestellt.

„Wir freuen uns sehr, dass viele neue Mitglieder den Weg in unsere Partei finden. Die grüne Urwahl hat viele Menschen überzeugt, in unsere Partei einzutreten. Insbesondere in den Monaten vorher konnten wir täglich viele neue Mitglieder begrüßen. Auch die Repolitisierung der Gesellschaft macht sich bemerkbar: in den Wochen nach der Wahl von Donald Trump konnten wir steigende Mitgliederzahlen verzeichnen. Wir Grüne  stehen für eine offene Gesellschaft, eine ökologische Modernisierung und vor allem für mehr Gerechtigkeit! Das kommt bei den Leuten an“, sagt Christian Gaumitz (Sprecher des Kreisverbandes).
Der Trend aus 2016 hält an. Wir wachsen auch dieses Jahr weiter. In den vergangenen Wochen konnten wir außergewöhnlich viele Eintritte und Meldungen von Interessentinnen und Interessenten verzeichnen.

„Jetzt gilt es, unsere Mitglieder in die anstehenden Wahlkämpfe (Landtag und Bundestag) einzubinden, denn Demokratie lebt vom Mitmachen. Wir planen schon fleißig mit unseren Kandidaten. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen!“, so Nilab Fayaz, LL.M. (Sprecherin des Kreisverbandes).

Neuss, 17. Februar 2017

PM Mitgliederrekord RKN