Grün wächst, auch im Rhein-Kreis Neuss

PRESSEMITTEILUNG

Grün wächst! Der Kreisver­band im Rhein-Kreis Neuss von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen sat­ten Mit­gliederzuwachs zu verze­ich­nen. Zum Ende des Jahres 2016 lag der Mit­glieder­stand bei 241.  Dieser Trend lässt sich in allen Bun­deslän­dern erken­nen.

Die Bun­despartei hat einen neuen Mit­glieder­reko­rd aufgestellt.

Wir freuen uns sehr, dass viele neue Mit­glieder den Weg in unsere Partei find­en. Die grüne Urwahl hat viele Men­schen überzeugt, in unsere Partei einzutreten. Ins­beson­dere in den Monat­en vorher kon­nten wir täglich viele neue Mit­glieder begrüßen. Auch die Repoli­tisierung der Gesellschaft macht sich bemerk­bar: in den Wochen nach der Wahl von Don­ald Trump kon­nten wir steigende Mit­gliederzahlen verze­ich­nen. Wir Grüne  ste­hen für eine offene Gesellschaft, eine ökol­o­gis­che Mod­ernisierung und vor allem für mehr Gerechtigkeit! Das kommt bei den Leuten an“, sagt Chris­t­ian Gau­mitz (Sprech­er des Kreisver­ban­des).
Der Trend aus 2016 hält an. Wir wach­sen auch dieses Jahr weit­er. In den ver­gan­genen Wochen kon­nten wir außergewöhn­lich viele Ein­tritte und Mel­dun­gen von Inter­essentin­nen und Inter­essen­ten verze­ich­nen.

„Jet­zt gilt es, unsere Mit­glieder in die anste­hen­den Wahlkämpfe (Land­tag und Bun­destag) einzu­binden, denn Demokratie lebt vom Mit­machen. Wir pla­nen schon fleißig mit unseren Kan­di­dat­en. Jede helfende Hand ist her­zlich willkom­men!“, so Nilab Fayaz, LL.M. (Sprecherin des Kreisver­ban­des).

Neuss, 17. Feb­ru­ar 2017

PM Mit­glieder­reko­rd RKN