Erfolgreicher grüner Landesparteitag in Neuss

Am Wochenende 23. und 24. April 2016 fand erneut ein Landesparteitag der NRW Grünen in der Neusser Stadthalle statt. Mit fünf Delegierten und zahlreichen Gästen war auch der Grüne Kreisverband stark vertreten. Am Samstag wurde die Innenpolitik intensiv diskutiert und ein eine klare Positionierung verabschiedet. Im Anschluss wurde der neue (und alte) geschäftsführende Landesvorstand mit guten Ergebnissen von über 90% gewählt. Mona Neubaur und Sven Lehmann führen den insgesamt zwanzigköpfigen Landesvorstand an. Zur Abrundung des Abends gab es noch thematische Workshops zur Erarbeitung des Landeswahlprogramms. Der Sonntag stand im Lichte eines umfangreichen Mobilitätsantrages sowie verschiedener kleinerer Anträge.

image

Unsere Delegierte und Ersatzdeligierte: Christian, Oliver, Nilab, Barbara, Hans Christian, Heike und Erhard

image

Begrüßungsrede unseres KV-Sprechers Christian Gaumitz

image

Umwelt-Workshop mit unserem Landtagsabgeordneten Hans Christian Markert

image

Verwandte Artikel