Beschulung von Seiteneinsteigern im Rhein-Kreis Neuss

Sehr geehrter Herr Petrauschke,

in der Sitzung des Schulausschusses am 23. Februar 2015 wurde dem Gremium unter TOP 4 ein Situationsbericht zur Integration von Seiteneinsteigern vorgelegt.

Wir bitten Sie, in der Sitzung des Kreisausschusses am 19. Mai 2015 Auskunft darüber zu geben, ob mittlerweile alle schulpflichtigen Kinder im Rhein-Kreis Neuss, die damals noch nicht versorgt waren, in die Schulen integriert worden sind.

Falls noch nicht alle schulpflichtigen Kinder integriert worden sind, interessiert uns besonders, wie viele Schülerinnen und Schüler auf der Warteliste stehen und wie lang die durchschnittliche Dauer deren Wartezeit ist.

Wir bedanken uns im Voraus und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Erhard Demmer, Fraktionsvorsitzender

gez. Marco Becker, Kreistagsabgeordneter

D/ Kreistagsbüro und Fraktionsgeschäftsstellen im Rhein-Kreis Neuss – per Email

Verwandte Artikel